28.09.2006 Talheim

Nervenkitzel Pur – Stuntshow in Horb lockte viele Besucher

Von Andreas Bischof 

Auf dem eigentlich sonst so friedlich ruhigen real Parkplatz wurde es vergangenen Sonntag richtig laut. Der Grund war eine atemberaubende Show, welche von der Circus Familie White veranstaltet wurde.

Rund zwei Stunden lang heizten die Künstler dem Publikum ein. Im TV sind täglich Actionserien zu sehen, immer wieder Feuer, Stunts, Helden – All das war auch in Horb geboten. Wer einmal live dabei war, hatte ein Erlebnis über welches noch lange gesprochen wird. Für die weiblichen Zuschauer musste es nicht beim zusehen bleiben, denn die Artisten suchten freiwillige Damen die sich zu den Fahrern ins Auto setzten, und einen Stunt über sich ergehen ließen. Die Akteure füllten das Auto mit fünf Mitfahrerinnen, und legten das zuvor gezeigte Kunststück der vollkommenen Schräglage nochmals mit Bravour ab, wobei ein erschreckender Trick eingebaut wurde um die Frauen zu schockieren. Eine der Besten Aktionen bestand darin einen Teamkollegen aus dem Beifahrerfenster des schräg fahrenden Autos aussteigen zu lassen,  welcher sich dann auf das Auto stellte.

 

Einmal hautnah an Szenen zu sein die sonst nur im Fernsehen zu finden sind, begeisterte Jung und Alt. Rund zweihundert Besucher folgten mit einem etwas mulmigen Gefühl der Show, denn einige Stücke ließen die Menge erstarren.  Eines davon war die Fahrt durch den Feuerwall, eine brennende Holzkonstruktion, welche mit dem Auto durchfahren wurde – klingt einfach, doch nicht zu vergessen ist auch, dass sich der Sohn des Fahrers auf das Autodach legte, und durch die Flammen gefahren wurde.

 

Das absolute Highlight wurde für das Ende aufgehoben. Ein Kaskadeur raste mit seinem Auto auf eine Rampe zu und überschlug sich, dies wurde einige male wiederholt bis das Auto unbrauchbar war. Der Darsteller sowie alle anderen legten das Spektakel ohne jegliche Verletzungen ab.

Faszination war den Jugendlichen anzusehen, als die Monstertrucks Excalibur,  Game Master und Kong zwei Autos unter Ihren Reifen zermalmten.                                                                                          

Das anschließende Fotoshooting mit den rießigen Trucks war der Abschluss der Show.

 

Die Redaktion Bischof-Horb.de

Andreas Bischof

Zurück

 

Foto: Andreas Bischof

Bericht: Andreas Bischof (Schwarzwälder Bote)